Currently browsing category

Urlaub & Freizeit

Jägerstüberl, Bad Griesbach — da wo „The Boss“ zu Hause ist

Man glaubt es kaum. Im hintersten Winkel von Bad Griesbach, direkt m Wald wo sich Fuchs und Hase „Gute Nacht“ wünschen, befindet sich ein kleines Hotel mit Gastronomie — dem Jägerstüberl. Soweit eigentlich nichts Besonderes, wenn da nicht die Küche wäre!

Bäckerei Schmid in Roth oder wenn ein Bäcker Gastronom versucht

Der mittelfränkische Großbäcker Schmid aus Heideck betreibt neben den „normalen“ Bäckereifachgeschäften auch größere Läden mit angegliedertem Gastronomie-Bereich, der vor allem mittags und abends gut besucht ist. Kann der Bäcker aber auch wirklich Gastronom?

Wann die Reiserücktrittsversicherung greift

Man kann (oder will) aus irgendeinem für sich selbst guten Grund nicht zum gebuchten Urlaubsziel reisen, aber nicht so schlimm: Man hat ja eine Reiserücktrittsversicherung.

Aber zahlt die auch?

Dönerimbiss Bosphorus, Roth

Das Bosphorus in Roth ist ein typischer türkischer Imbiss, auch wenn man sich als Restaurant bezeichnet, in dem man neben dem Döner …

Ausgeraubt im Urlaub – was tun?

Viele Urlauber möchten auf einer Reise Land und Leute kennen lernen und auch einmal abseits der bekannten Routen Neues entdecken. Doch diese …

Cucina & Vista, Rom: Abzocke pur

Das geht gar nicht! Was hier betrieben wird, ist die Abzocke von Touristen in Reinform und Perfektion! Klar, man ist in Rom …