Cucina & Vista, Rom: Abzocke pur

Das geht gar nicht! Was hier betrieben wird, ist die Abzocke von Touristen in Reinform und Perfektion! Klar, man ist in Rom und Rom ist etwas teurer. Ja, man befindet sich fast gegenüber der Spanischen Treppe und damit an einem Touristenmagnet. Und auch logisch, dass bei Touristen vielleicht das Geld im Urlaub etwas lockerer sitzt. Aber….

Das „Cucina & Vista“ liegt am Piazza die Spagna, gegenüber einer der Touristenattraktionen Roms (warum das auch immer so ist.). Diese Lage reizt den Wirt dazu, gelinde gesagt geringfügig überteuerte Preise zu nehmen. Jedenfalls bei Eis und Michshakes, welche wir dort erwarben und außer Haus konsumierten. Wie es sich mit „normalen“ Speisen verhält können wir nicht sagen.

Die Eistüten waren knackig und als Garnierung bekam jede Portion ein Stück französischen Nougat und eine runde Waffel dazu. Darüber kann man nicht klagen. Das Eis schmeckte, war aber deutlich nicht aus eigener Herstellung, sondern stammt vermutlich von der italienischen Langnese-Tochter. Da sind wir uns sehr sicher, da vor unseren Augen das Stracciatella-Eis aus der Plastikverpackung in die Edelstahlschüssel in der Kühltheke umgefüllt wurde.

Die Portionen ordentlich, wobei hier eine Warnung anzubringen ist: Wer nicht aufpasst, bekommt eine große Portion Eis verkauft. Nur wenn man rechtzeitig einschreitet und Medium oder Small verlangt erhält diese kleineren Portionen. Während man von anderen Eisverkäufern gefragt wird, was man haben will, muss man es hier selbst sagen. Wenn nicht, dann halt die große Portion.

Die große Überraschung kam an der Kasse. Fast 40 EUR für drei Eis (2 Large, 1 Medium) und einen Milchshake (rd. 400 ml)! Alleine der Milchshake kostete ganze 10 EUR! Der Preis ist für Industrieeis keineswegs gerechtfertigt und lässt sich unseres Erachtens auch nicht mit der Lage an einem Touristenmagneten nicht begründen. Hier wird man regelrecht abgezockt, was aus der Sicht des Wirtes vom „Cucina & Vista“ wohl hinnehmbar ist, da die Gäste ohnehin wahrscheinlich nicht wieder vorbei kommen werden .

Willst Du noch andere Bewertungen zu dem Lokal ansehen, schaue Dir die Meinungen bei Yelp und Tripadvisor an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, no array or string given in /homepages/31/d364682995/htdocs/konsumhelfer/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286
Inferno – Der neue Dan Brown Film mit Tom Hanks

Da ist er. Die neueste Verfilmung eines der Bücher von Dan Brown mit Tom Hanks in der Hauptrolle als Professor...

Schließen