Reisen & Caravaning Chemnitz

Aufgrund des Wetters und unseres Urlaubs im Chemnitzer Land waren wir auf der diesjährigen Reisen & Caravaning in der Chemnitzer Messe.

Das Messegelände ist nicht groß. Was uns bekannt war und auch die Zahl der möglichen Austeller begrenzt. Es handelt sich um eine große Mehrzweckhalle, die auch für Konzerte und Sportveranstaltungen genutzt werden könnte.

Unser Interesse lag in Richtung Camping / Caravaning. Schließlich ist das laut Werbung ein Thema der Messe.

Leider wurden wir stark enttäuscht. Lediglich ein verhältnismäßig kleiner Bereich betraf das Thema Camping. Hier waren ein Paar Wohnmobile und noch weniger Caravans ausgestellt. Zubehör oder Reiseziele, was unser Interesse war, gab es in dem Bereich nicht.

Der größten Teil der Ausstellungsfläche nahm der Reiseveranstalter und Reisebusbetrieb Polster & Pohl aus Leipzig ein. Auf dem Rest der Fläche versuchten Reisebüros und –veranstalter Kunden zu gewinnen: Vor allem Kreuzfahrten.

Bei den wenigen Urlaubsregionen, die vertreten waren, konnte man auf Nachfrage ein paar Informationen zu Campingplätzen finden.

Was auch erstaunlich war, ist, dass die Messe neben ostdeutschen Reisezielen sehr stark regional bezogen war. Wieso sich jedoch Sachsen am Ausläufer des Erzgebirges für einen Urlaub im Erzgebirge entscheiden sollten, erschloss sich mir nicht. International waren einige Hotels aus Tirol und Reiseveranstalter für Amerikareisen am auffälligsten.

Der Eintrittspreis für die Messe war keinesfalls gerechtfertigt. Für die – gezwungenermaßen — wenigen Aussteller war sie mit 7,00 EUR für Erwachsene und 5,50 EUR für Kinder (die sich im Übrigen vollkommen langweilen würden) überteuert.

Unser Urteil: Diese Reisen & Caravaning lohnt sich nicht! Der Name verspricht mehr als er hält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, no array or string given in /homepages/31/d364682995/htdocs/konsumhelfer/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298
Urlaub an Nord- und Ostsee — dabei sparen

Urlaub ist auf die Dauer teuer. Hotel, Gaststätten, Ausflüge etc. schlägt ganz schön ins Geld. Was aber, wenn man dabei...

Schließen