Zimthonig – die gesunde Variante eines Brotaufstrichs

Da stand es vor mir kleine 75g-Glas mit Honig, angereichert mit 2% Zimt. Und das soll schmecken?

Zimthonig
Zimthonig. Der etwas andere und außerordentlich gesunde Brotaufstrich für Honigliebhaber und Genießer

Also, als mutiger Tester und Liebhaber von Zimt und Honig griff ich zu. Ein Brötchen, etwas Butter und obendrauf dieser Zimthonig. Sage und schreibe, es war mehr als nur lecker! Es war ein Genuss! Ein Klasse „Flavour-Paring“! Nur zu empfehlen! Wirklich erstaunlich, jedoch – und das muss man dazu sagen – ist es eher etwas für Zimtliebhaber, denn der zimtige Geschmack überdeckt doch etwas den des Honigs.

Wenn man dazu bedenkt, wie nützlich sowohl Honig als auch Zimt für unseren Körper und unsere Gesundheit ist, ist diese Kombination sogar auch aus medizinischen Gesichtspunkten meines Erachtens empfehlenswert und sollte viel mehr auf dem Markt angeboten werden. Schließlich ist Honig besonders gut geeignet, um Linderung bei Halsschmerzen zu verschaffen, hemmt Entzündungen, senkt den Blutdruck, ist ein Antibiotikum und scheint sogar gegen Krebs zu helfen (siehe gesundheit.de). Zimt senkt den Blutzuckerspiegel und den Cholesterinspiegel sowie hilft beim Stoffwechsel. Auch zur Krebsprävention kann Zimt eingesetzt werden (siehe Zentrum der Gesundheit).

Alles in Allem habe ich also mit dem Genuss einer Brötchenhälfte mit Zimthonig viel für meine Gesundheit getan. Und da es so lecker ist, muss ich herausfinden, wo man diesen Honig herbekommt – oder selber herstellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, no array or string given in /homepages/31/d364682995/htdocs/konsumhelfer/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298
Wichtige Versicherungen für Studenten – Haftpflichtversicherung

  Wer jetzt seinem Studium anfängt, sollte sich richtig versichern. Neben der Entscheidung, ob man sich lieber privat oder gesetzlich...

Schließen