Camping by Konsumhelfer.de

Campingplatz-Beurteilungen

Die jüngsten Beurteilungen von Plätzen:

Alpen Caravan Park Achensee

Alpen Caravan Park Achensee: Wohlfühlen mit kleinen Macken

Der Alpen Caravan Park Achensee liegt in einem ruhigen Tal direkt am Achensee. Ein Tal, dass sich für vielfältige sportliche Aktivitäten eignet.
Es ist ein Top-Campingplatz. Jedoch mit kleinen Macken fast unbedeutenden Macken

0 Kommentare
Campingplatz Gut Horn

Gut Horn am Waginger See

Der Campingplatz befindet sich im Chiemgau am Ostufer des Waginger Sees. Anreise Die Anfahrt zum Campingplatz ist ziemlich abenteuerlich. Wer über Traunreut oder Traunstein kommt, muss am nördlichen Ende des Waginger Sees nach Tettenhausen abbiegen. Fährt dann zunächst an einem Campingplatz vorbei, um in einer Linkskurve das typische blaue Hinweisschild …

0 Kommentare
bannwaldseecamping im winter konsumhelfer.de

Wintercamping am Bannwaldsee

Auch im Winter ist das Allgäu bekanntlich eine Reise wert. Und entsprechend haben wir uns entschieden, im Schnee unterhalb der Königsschlösser unseren Winterurlaub zu verbringen. Da wir den Bannwaldsee-Campingplatz schon kannten und von dem Platz positiv angetan waren, haben wir den Jahreswechsel 2018/2019 dort verbracht… Bei der Anreise waren wir …

0 Kommentare

Weitere, ältere Platz-Beurteilungen findest Du hier.

Produkttests und Infos rund ums Camping

Natürlich findest Du bei uns auch noch weitere Informationen rund ums Camping sowie Produkttests.

Die jüngsten Beträge sind:

Auto-Stoßfänger beim Ankuppeln des Caravan schützen

Wer kennt es nicht: Fahrzeug zurücksetzen, die Deichsel nicht mehr im Blick und rums, die Delle ist im Stoßfänger. Und das obwohl man sich langsam vorgetastet hat. Oder man löst die Handbremse vom Hänger und schwups, das Ding macht einen Satz nach vorn und springt gegen das Auto. Da dieses …

0 Kommentare

Es muss nicht immer der Campingausstatter sein!

Gerade wer frisch mit dem Camping anfängt, begeht nicht selten einen fatalen Fehler, der sich am Schluss ein Loch in die Kasse reißen kann: Einkaufswahn beim Campingausstatter! Besonders bekannt sind hier Fritz Berger und der niederländische Obelink oder Freistaat (eigentlich ein Zusammenschluss von Verkäufer von Caravans und Wohnmobilen) oder der …

0 Kommentare

Felsnägel im Wintereinsatz

So genannte Felsbodenheringe im Wintereinsatz wurden zur Fixierung des Vorzelts genutzt. Der Boden: ein geschotteter, durchfrorener Stellplatz mit vereister Oberfläche. Die genutzten Heringe stammten vom Niedrigpreisbaumarkt und Obelink. Die Heringe (die gelben im Bild) wurden zu einem Preis von ca 3 EUR für 10 Stück erworben. Die von Obelink (mit …

0 Kommentare